Mittwoch 20.03.2019 19:30
Abt. 6 Krumme Lanke

Mitgliederversammlung

„55% Rente – Aber wie?“

Norbert Blüm versprach damals: „Die Rente ist sicher!“ Das war und ist sie auch, denn zur Höhe wurde nichts versprochen. Wer muss aber in Zukunft zahlen? Werden die „Alten“ im Fett leben und die „Jungen“ darben und keine Familien gründen und keine zukünftigen Beitragszahler zeugen?

Bevor wir nun über schweizerische oder österreichische Systeme uns verbreiten – und zumeist doch immer wieder wichtige Bestandteile nicht erwähnen oder nicht kennen -, werden uns zwei ausgewiesene Experten die sozialdemokratischen Vorstellungen erläutern und auf unsere Nachfragen antworten. Vor allem werden sie uns davor bewahren, auf Stammtisch-Weisheiten hereinzufallen.
Die Juso AG Steglitz-Zehlendorf wie auch die AG 60+ sind mit von der Partie.
Referenten:
Dr. Judith Kerschbaumer, ver.di, und
Ingo Schäfer, DGB

Clubhaus Hertha 03, Onkel-Tom-Straße 52-54 (Golden Goal)
14169 Berlin

Zurück


Größere Kartenansicht

Zurück

Termine