SPD Steglitz-Zehlendorf veröffentlicht Spielplätze-Broschüre

19.07.2018: Jedem Einwohner und jeder Einwohnerin in Berlin soll 1 m² Spielplatz zur Verfügung stehen. Die Realität sieht in unserem Bezirk anders aus. Die SPD hat daher die Qualität unserer Spielplätze in der Bezirkspolitik zum Thema gemacht.

Jedem Einwohner und jeder Einwohnerin in Berlin soll 1 m² Spielplatz zur Verfügung stehen. Die Realität sieht in unserem Bezirk anders aus. Die SPD hat daher die Qualität unserer Spielplätze in der Bezirkspolitik zum Thema gemacht. Aufgrund der vielen Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern hat sich die SPD im Jahr 2017 alle Spielplätze in Steglitz-Zehlendorf angeschaut und nach anerkannten Kriterien bewertet. Die besten Spielplätze hat die SPD Steglitz-Zehlendorf nun in einer Spielplätze-Broschüre für den Bezirk zusammengefasst.

Die Broschüre und Zusammenfassungen für die einzelnen Kieze gibt es im SPD Kreisbüro in Lankwitz und auf der Homepage der SPD: www.spd-suedwest.de/spielplaetze.

Mehr Informationen über die Nachbarschaftsarbeit der SPD Steglitz-Zehlendorf und die Begehung der Spielplätze sind unter www.spd-wuk.de zu finden.

Dazu erklärt der SPD Kreisvorsitzende Ruppert Stüwe:

"Mit der Broschüre zu den besten Spielplätzen in Steglitz-Zehlendorf möchte die SPD in den Sommermonaten eine Orientierungshilfe für alle Eltern geben. Die SPD Steglitz-Zehlendorf befragt die Bürgerinnen und Bürger regelmäßig zu ihren Ansprüchen an die Bezirkspolitik direkt auf der Straße. Der Zustand der Spielplätze war dabei immer wieder ein wichtiges Thema. Denn gute Spielplätze sind in Steglitz-Zehlendorf nicht leicht zu finden. Seitdem sich die SPD im letzten Jahr ausführlich mit dem Zustand der Spielplätze beschäftigt hat, wird langsam wieder in Spielplätze investiert. Das ist gut so und es zeigt, dass Engagement in der Bezirkspolitik sich lohnt."

Zugehörige Dateien:
Unsere SpielplatzbroschüreDownload (2674 kb)